Montag, 12. April 2010

Hex Hex . . .

Mit ein paar optimistischen Sonnenbrillenbildern probiere ich das passende schöne Wetter dafür wieder herzuzaubern . . . mal schauen ob mir das gelingt. Ich hoffe wirklich, dass es mal bald wieder besser wird, denn die angesagten 2-7°C für heute Nacht machen mir schon ein bissl Angst.

Die Sonnenbrillen sind chronologisch nach Kaufdatum sortiert und ein paar davon sind auch schon recht alt und eigentlich trage ich sie auch nicht mehr.

Das gilt zum Beispiel für die oberste randlose blaue Brille, die so gar nicht mehr mein Fall ist.

Die Pilotenbrille mochte ich wirklich gerne und irgendwann hatte sie auch mal einen blaueren Rand, der allerdings durch die Sonne ausgeblichen wurde. Sie ist von H&M und ich hab sie im Sommer 2008 ganz ganz oft angehabt.

An dieser Stelle fehlt leider meine Overiszed-Sonnenbrille mit blauem Rand, die ich im Moment blöderweise leider nicht mehr wieder finde  :( Allerdings kann man sie HIER bewundern.

Die Proll-Brille (von SIX) mit rot-goldenem Rand fand ich einfach zu lustig, um sie nicht zu kaufen. Da fehlt echt nur der Jogginganzug und das Goldkettchen :) Ich hab sie mir irgendwann Anfang 2009 gekauft und sie z.B. auf dem Southside-Festival getragen.

Daher stammt auch die Jägermeister-Sonnenbrille mit orangenem Rand. Die haben wir auf dem Festival einfach geschenkt bekommen und da sagt man natürlich nicht Nein.

Das sind meine derzeitigen Favoritenbrillen, die ja teils auch noch nicht besonders alt sind.

Die oberste habe ich mir letztes Jahr im Sommer bei SIX gekauft und trage sie wohl von allen am häufigsten. Sie hat mir unter anderem im letzten Urlaub auf Bornholm gute Dienste geleistet.

Die pink-lila-blaue (sie hat je nach Licht eine andere Farbe) Brille habe ich mir im Allgäu-Urlaub im Souvenirshop der Sommerrodelbahn gekauft. 

Die letzte Brille hat mich kurz nach dem Allgäu-Urlaub in einem Asos-Päckchen erreicht. Ich steh ja total auf Sonnenbrillen mit durchsichtigem Rand und deswegen finde ich diese auch ganz wunderbar.


Hier noch eines meiner Outfits aus dem Urlaub:

Hose: Zara
Cardigan: H&M
StarWars T-Shirt: H&M
Schuhe: H&M


Day 07 - A song that reminds you of a certain event

Das Lied Blue (Da Ba Dee) von Eiffel 65 erinnert mich immer an das Familienseminar in der 5. Klasse, bei dem alle Schüler mit Familie ein Wochenende lang verschiedene Projekte gemacht haben, die dann vorgestellt wurden. Meine kleine Schwester war damals ca. 3 Jahre alt und hat immer und überall auf dieses Lied getanzt und noch heute erinnern sich meine Ex-Mitschüler daran :) 

Beim Southside-Festival 2008 waren unter anderem Deichkind da. Weil wir das feiern wollten haben wir Cocktails geschlürft und natürlich ganz viel getanzt.  Es war einfach ein super Auftritt, tolle Stimmung und irgendwie waren alle sehr lustig drauf (man wurde z.B. ständig von fremden Menschen angesprochen/-gesungen/-getanzt).

Ersteinmal ne Live-Version - zwar nicht vom Southside, aber doch ähnlich...

Die folgende Version fand ich einfach so lustig und passend, sodass ich sie euch unbedingt zeigen wollte:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen