Dienstag, 16. Februar 2010

fastnachts-review

Am Rosenmontag morgens um 7 Uhr findet in Seligenstadt immer der Weckruf statt. Dabei laufen ganz viele Leute im Schlafanzug mit Tröten und Pfeifen vom Marktplatz aus zum Prinzen und wecken ihn. Der Prinz hält dann eine kurze Rede und wirft Kreppl vom Balkon. Dann laufen/fahren alle (der Prinz im thematisch gestalteten Wagen) zur Prinzessin, die dann wiederum geweckt wird. Dort werden ebenfalls Kreppl geworfen, es gibt Kaffee und Brötchen etc..

Hier ein paar Weckrufbilder von letzten Jahr, weil dieses Jahr leider keiner eine Kamera dabei hatte.

Am Samstag, den 13.02., war ich mit meiner Schwester und ein paar Freunden auf der Uniparty. Das war ziemlich groß und voll, aber richtig cool, weil auf jedem Stockwerk andere Musik gespielt wurde (es sind sogar einige Rockbands aufgetreten). Somit war also für jeden was dabei . . .

Naaaa, wer erkennts??? Das sind gleich zwei Charlie Harpers aus Two & a half Man :)

Und zum Abschluss noch mal einen Mitternachts-chinesische-Suppen-Snack, der dafür gesorgt hat, dass ich nahezu nüchtern eingeschlafen bin und mich am nächsten Morgen echt fit gefühlt habe.

Hier noch zwei Bilder vom Rosenmontagsumzug. Die Schminke wurde allgemein nur spärlich eingesetzt, weil ich Schnupfen habe und mir deswegen oft die Nase putzen muss -> d.h. dann leider Schminke futsch.

Meine kleine Ausbeute vom Umzug - ich wollte meiner kleinen Schwester ja nicht alles vor der Nase wegschnappen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen